© Waldorfkindergarten Engen

Anmeldung

Die Aufnahme in den Waldorfkindergarten Engen Im Sinne eines harmonischen Zusammenspiels von Kindergartenalltag und elterlichem Zuhause wird ein allgemeines Einverständnis mit den waldorfpädagogischen Grundsätzen vorausgesetzt. Aufgenommen werden Kinder in der Regel ab dem vollendeten 2. Lebensjahr, soweit sie nicht einer heilpädagogischen Betreuung bedürfen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Spielgruppe für Kinder ab dem 14. Lebensmonat. Die Aufnahme in die Gruppe erfolgt mit einer behutsamen, elternbegleiteten Eingewöhnung nach dem "Berliner Modell". Die Aufnahme in den Kindergarten erfolgt in der Regel zum Beginn des neuen Kindergartenjahres, das jeweils am 1. September beginnt und am 31. August endet. Der Aufnahme eines Kindes geht ein Elterngespräch voraus. Eine Aufnahme und Eingewöhnung während des Kindergartenjahres ist ebenfalls jederzeit möglich. Wenn Sie Ihr Kind in unserem Kindergarten anmelden möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
© Waldorfkindergarten Engen

Anmeldung

Die Aufnahme in den Waldorfkindergarten Engen Im Sinne eines harmonischen Zusammenspiels von Kindergartenalltag und elterlichem Zuhause wird ein allgemeines Einverständnis mit den waldorfpädagogischen Grundsätzen vorausgesetzt. Aufgenommen werden Kinder in der Regel ab dem vollendeten 2. Lebensjahr, soweit sie nicht einer heilpädagogischen Betreuung bedürfen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Spielgruppe für Kinder ab dem 14. Lebensmonat. Die Aufnahme in die Gruppe erfolgt mit einer behutsamen, elternbegleiteten Eingewöhnung nach dem "Berliner Modell". Die Aufnahme in den Kindergarten erfolgt in der Regel zum Beginn des neuen Kindergartenjahres, das jeweils am 1. September beginnt und am 31. August endet. Der Aufnahme eines Kindes geht ein Elterngespräch voraus. Eine Aufnahme und Eingewöhnung während des Kindergartenjahres ist ebenfalls jederzeit möglich. Wenn Sie Ihr Kind in unserem Kindergarten anmelden möchten, setzen Sie sich bitte mit dem Kindergarten in Verbindung.